Data Protection

 

We, as Tradex-Services GmbH take security in all forms very seriously. We believe personal information should remain private. Therefore we have taken measures in securing your data and set actions in place that control your information both with us and that shared with external parties. In light of the new data protection laws, we abide with all new rules and regulations and are open with our handlings. With the new laws, new systems have been put in place and we ask you to carefully read through the document for a better understanding and knowledge.

Storage of Data and Documentation

By visiting our website, you have the option of accepting our cookie(s). With permission, small packets of information will be stored between your web browser and our server and saved for our records for a maximum of 14 days. The following information will be recorded:

  • Name of the visited sites (URL) ,
  • Date and Time of the the visited sites,
  • Size of the transferred Data,
  • Notifications of web queries (error messages and active links),
  • IP address of the device used to access our sites,
  • Browser used and version, Device type and operating system .

Data that is stored through the access of our website will be documented and securely stored. This information will only be provided to third parties, should we be required by law or a relevant jurisdiction. In the event of a suspected or intentional breach to our services will be deemed as grounds to provide the relevant authorities with the data collected.

Uses of Data Collected

Information stored and collected will be used for the sole purpose of business related functions to which your personal information and contact information have been provided with your consent and permission. This includes but is not limited to: Newsletters, Tradex+ Membership, Co-operation requests, Showguide. All data is only accessed by selected staff who handle all information with high regard to your privacy. All actions are protocolled and regular updates are made to ensure all measures to security are met

The use of Cookies

Cookies are small packages of information that are saved locally to your device through your interest browser. They are there to provide you with a better internet and user friendly experience. During your visit to our website, cookies will be saved to your device to remember your preferences. Cookies are on most sites, automatically accepted but can also be deactivated in the settings of your internet browser. This allows the information only to be stored for the duration of your visit without any further actions. This can sometimes result in certain functionalities of a website to become unresponsive

Links to websites for third parties

Our website contains links to various providers and no responsibility can be made from our side as to the data protection rules and regulations from the providers visited.

Web Tracking Process

This website uses Google Analytics, a website analysis software / provider from Google Inc. (1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA; „Google“). The use incorporates the operation category „Universal Analytics“. This enables data, sessions and interactions from various devices and browsers to be monitored and tracked and analysed by use of unique User-IDs. The data protection references herein are provided by intersoft consulting services AG.

Google Analytics uses „Cookies“, small data packages that are locally stored on the device that is accessing our webpages and services and allows the analysing of interactions with your permission. The data collected from the cookies about your session will be stored on a server from Google in the USA. In the event of the deactivation and/or depersonalisation, the IP-Address and other data used will be shortened and condensed as per the rulings of the member states of the European Union and all other states / members that have an agreement with the European Union. Only in exceptional cases will the full IP-Address be stored on the sever from Google in the USA and then shortened. The IP-Address stored from the visitor will only be used within the context of Google Analytics and will not be used together with any other data obtained from Google. On behalf of the operator of the website, Google will use the data gained to analyse and report about the individual sessions made on the websites and services used. These findings come under our legitimate interest for the data handling and processing. The legal basis for the usage of Google Analytics is § 15 Abs.3 TMG respectively Art. 6 Abs.1 lit. f DSGVO. Sessions and Campaigns will be ended after a set period. By default all sessions with a duration of 30 minutes of inactivity and all campaigns with a time period after 6 months will be ended. The time limit for Campaigns can have a maximal duration of 2 years. For further and more detailed information to the Terms of usage and Data Protection, please refer to the " Terms of usage for Google Analytics" and respectively the "Google Data Protection declaration".

Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das Browser-Add-on zur "Deaktivierung von Google Analytics" herunterladen und installieren. Opt-Out-Cookies verhindern die zukünftige Erfassung Ihrer Daten beim Besuch dieser Website. Um die Erfassung durch Universal Analytics über verschiedene Geräte hinweg zu verhindern, müssen Sie das Opt-Out auf allen genutzten Systemen durchführen. To save the preferences of your cookies, please refer to the settings of your chosen browser. However, please note that in doing so, some if not all functionalities of our website and services may become inactive and unresponsive. If you would still like to have the data stored from your sessions remain private, we recommend at your own risk the installation of Browser add-ons which enable the "deactivation of Google Analytics Tracking". Opting out of cookies will prevent the collecting of any data from sessions when visiting or using our website and services. Please make sure to Opt-Out on all used devices to ensure the settings and preferences remain the same.

Please follow the link here to set the Opt-out preference for your cookie: Google Analytics deactivation.

Date of Update: 15. July 2018

Datenschutzerklärung

 

Wir, die Tradex Services GmbH, nehmen den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten sehr ernst. Wir haben technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, die sicherstellen, dass die Vorschriften über den Datenschutz sowohl von uns als auch von externen Dienstleistern beachtet werden. Im Zuge der Weiterentwicklung unserer Webseiten und der Implementierung neuer Technologien, um unseren Service für Sie zu verbessern, können auch Änderungen dieser Datenschutzerklärung erforderlich werden. Daher empfehlen wir Ihnen, sich diese Datenschutzerklärung ab und zu erneut durchzulesen.

Datenerhebung und Protokollierung

Wenn Sie unsere Webseite aufrufen, werden aus technischen Gründen folgende Daten zwischen Ihrem Internetbrowser und unserem Webserver in einer Protokolldatei gespeichert. In der Protokolldatei werden folgende Daten maximal 14 Tage gespeichert:

  • Name der abgerufenen Datei (URL),
  • Datum und Uhrzeit des Abrufs,
  • übertragene Datenmenge,
  • Meldung, ob der Abruf erfolgreich war,
  • IP-Adresse des anfordernden Rechners,
  • Verwendeter Webbrowser, Browserversion und Betriebssystem.

Daten, die beim Zugriff auf unsere Webseite protokolliert worden sind, werden an Dritte nur übermittelt, soweit wir gesetzlich oder durch Gerichtsentscheidung dazu verpflichtet sind oder die Weitergabe im Falle von Angriffen auf die Internetinfrastruktur unserer Webseite oder zur Strafverfolgung erforderlich ist.

Erhebung weiterer Daten

Wenn Sie unsere Service-Angebote nutzen (z.B. Newsletter, Tradex+-Membership, Cooperation-Request, Virtual-Fair) benötigen wir zur Durchführung dieser Dienste die persönlichen Informationen der bei Ihnen zuständigen Ansprechpartner für diese Dienste mit ihren Kontaktdaten. Der Zugriff auf diese Daten ist nur besonders befugten Personen möglich, die mit der technischen, kaufmännischen oder redaktionellen Betreuung der Server befasst sind.

Einsatz von Cookies

Cookies sind kleine Textdateien, die lokal im Zwischenspeicher Ihres Internet-Browsers gespeichert werden. Sie dienen dazu, das Internetangebot insgesamt nutzerfreundlicher und effektiver zu machen. Bei der Nutzung unserer Webseite werden für die Dauer der Browser-Sitzung Cookies auf Ihrem Computer gespeichert (sog. Session-Cookies). Die meisten Browser sind so eingestellt, dass sie Cookies automatisch akzeptieren. Sie können das Speichern von Cookies jedoch deaktivieren oder Ihren Browser so einstellen, dass Cookies nur für die Dauer der jeweiligen Verbindung zum Internet gespeichert werden. In diesem Fall können eventuell nicht alle Funktionen dieser Webseite genutzt werden.

Links zu Webseiten anderer Anbieter

Unser Online-Angebot enthält Links zu Webseiten anderer Anbieter. Wir haben keinen Einfluss darauf, dass diese Anbieter die Datenschutzbestimmungen einhalten.

Webtracking-Verfahren

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc., (1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA; „Google“). Die Nutzung umfasst die Betriebsart „Universal Analytics“. Hierdurch ist es möglich, Daten, Sitzungen und Interaktionen über mehrere Geräte hinweg einer pseudonymen User-ID zuzuordnen und so die Aktivitäten eines Nutzers geräteübergreifend zu analysieren. Dieser Datenschutzhinweis wird zur Verfügung gestellt von intersoft consulting services AG.

Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Website, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. In diesen Zwecken liegt auch unser berechtigtes Interesse an der Datenverarbeitung. Die Rechtsgrundlage für den Einsatz von Google Analytics ist § 15 Abs.3 TMG bzw. Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Sitzungen und Kampagnen werden nach Ablauf einer bestimmten Zeitspanne beendet. Standardmäßig werden Sitzungen nach 30 Minuten ohne Aktivität und Kampagnen nach sechs Monaten beendet. Das Zeitlimit für Kampagnen kann maximal zwei Jahre betragen. Nähere Informationen zu Nutzungsbedingungen und Datenschutz finden Sie unter "Nutzungsbedingungen für Google Analytics" bzw. unter "Google Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen".

Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das Browser-Add-on zur "Deaktivierung von Google Analytics" herunterladen und installieren. Opt-Out-Cookies verhindern die zukünftige Erfassung Ihrer Daten beim Besuch dieser Website. Um die Erfassung durch Universal Analytics über verschiedene Geräte hinweg zu verhindern, müssen Sie das Opt-Out auf allen genutzten Systemen durchführen.

Wenn Sie hier klicken, wird das Opt-Out-Cookie gesetzt: Google Analytics deaktivieren

Datum der letzten Aktualisierung: 12. April 2018